

- Hier erklären wir die Internet-Seite.
- So finden Sie wichtige Informationen.
- So können Sie die Texte besser lesen.

- Wir besprechen Ihre Pflege-Fragen.
- Wir können zusammen telefonieren.
- Oder Sie schreiben uns.

- Es gibt kostenlose Beratung.
- Dabei geht es um Ihre Situation.
- Es gibt viele Beratungs-Stellen.

- Viele Menschen brauchen Pflege.
- Dafür gibt es einen Antrag.
- Bei Ihrer Pflege-Kasse.

- Braucht eine Person Pflege?
- Wie viel Pflege braucht die Person?
- Es gibt den Pflege-Grad 1, 2, 3, 4, 5.

- Die Pflege-Kasse hat einen Gutachter.
- Er kommt zu Ihnen nach Hause.
- Er bestimmt den Pflege-Grad.

- Es gibt Hilfe vom Staat.
- Pflege-Geld oder einen Pfleger.
- Sie müssen einen Antrag stellen.